Lernlabor

Das Lernlabor

Neues zu entdecken, Unbekanntes zu erforschen und so sein Wissen zu bereichern weckt das Interesse am Lernen und macht es interessant. Diese Art des Lernens bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern im Lernlabor an. Dort haben sie die Möglichkeit, in unterschiedlichen Bereichen entdeckend und handlungsorientiert zu lernen. Unabhängig von Alter und Entwicklungsstand finden hier alle Schülerinnen und Schüler passende Lernanreize, die sie spielerisch zum Lernen motivieren. Bei der Auswahl der Materialien wurde darauf geachtet, dass sowohl die Förderung grundlegender Fertigkeiten Berücksichtigung findet, auf deren Grundlage eine erfolgreiche Entwicklung aufbauen kann, aber auch erweiterte Kompetenzen erworben werden können. So können sich die Kinder mit Lernmöglichkeiten in den Bereichen Wahrnehmung und Feinmotorik auseinandersetzen, aber auch komplexe Sachverhalte, beispielsweise im Bereich Geometrie, entdecken.