Betreuung

Unsere Schülerbetreuung und das Mittagessen findet ab dem Schuljahr 2023/2024 wegen geplanter Baumaßnahmen auf dem Schulgelände übergangsweise im Interim mit viel Platz zum Spielen statt. Bei uns können die Kinder nach der Schule ihre Hausaufgaben erledigen, Freunde treffen, entspannen und toben, basteln und malen, lesen, spielen und noch vieles mehr. Die Betreuungskinder werden nach dem Unterricht von den Betreuern vom Hauptgebäude der Sterntalerschule in das Interim begleitet und wieder zurück, falls die Kinder am Nachmittagsunterricht teilnehmen.

Seit dem 01.08.2023 übernimmt die GiP gGmbH die Trägerschaft für die Betreuung an der Sterntalerschule.

Es gibt aktuell 2 Betreuungsmodule:Modul 1: Betreuung von Montag bis Freitag nach Schulschluss bis 15.30 Uhr
Betreuungsgebühr 140 Euro zuzüglich 75 Euro Verpflegungskosten pro Monat

Modul 2: Betreuung von Montag bis Freitag nach Schulschluss bis 17.00 Uhr
Betreuungsgebühr 170 Euro zuzüglich 75 Euro Verpflegungskosten pro Monat

In den Verpflegungskosten sind ein warmes Mittagessen (2 Essen zur Auswahl), Salat, Nachtisch, Obst, Getränke und ein Nachmittagssnack enthalten. Auf Grund einer neuen Bedarfs- und Budgetermittlung können sich Module und Preise zum neuen Schulhalbjahr ändern.
Weitere Informationen finden Sie im Internet auf der Seite
https://www.gip-kreis-offenbach.de/Schulkindbetreuung/Sterntalerschule-Dietzenbach/Leitung der Betreuung:

Christine Schmedemann
leitung-sts@betreuung.gip-kreis-offenbach.de