Klassenfahrten

Ein ganz besonderes Erlebnis für unsere Schüler und Schülerinnen ist die Klassenfahrt, die zwischen dem zweiten und vierten Schuljahr stattfindet. Die Klassenfahrt ist fester Bestandteil der Grundschulzeit. Sie dient in erster Linie unseren Kindern zur Erholung und dem gemeinsamen Erleben. Die Schüler und Schülerinnen sammeln viele Erfahrungen. Für sie ist es meist die erste mehrtägige Trennung von ihrer Familie. Das Kind wird in Obhut der Lehrer/innen gegeben, wodurch das gegenseitige Vertrauen gefördert werden kann. Gleichzeitig wird das Verständnis der Kinder untereinander gestärkt. Zwischen drei und fünf Tagen fährt die ganze Klasse nach Waldmichelbach.

Nachdem das schöne Gästehaus bezogen ist, lernen alle Kinder das Gebäude und das Gelände kennen. Es wird unseren Schülern und Schülerinnen viel Freiraum zugestanden, aber gleichzeitig werden klare Regeln aufgestellt, damit wir alle einen sorgsamen und verantwortungsbewussten Umgang erfahren können. Der direkt an das Haus grenzende Fußballplatz, der eigene Spielplatz und das Gelände bieten viele Möglichkeiten dazu. Leider ist diese außergewöhnliche, vielleicht unvergessliche Zeit viel zu schnell vorüber!

Klassenfahrt nach Waldmichelbach im Odenwald

Abenteuer in der Wildnis von Wald Michelbach

Fußball in Wald Michelbach

Wald Michelbach ist cool!!!